Konfigurieren Sie IMAP für iPhone oder iPad | Einfache Anleitung

SmarterMail Benutzer können ihre E-Mails mit der E-Mail-Anwendung für das iPhone oder iPad synchronisieren, indem sie ein IMAP-Konto einrichten. Mit einem IMAP-Konto erstellen Sie eine bidirektionale Synchronisierung zwischen SmarterMail und dem Gerät, in der alle E-Mail-Ordner synchronisiert sind. Wenn Sie auf die SmarterMail-Weboberfläche zugreifen, werden die in der Anwendung auf Ihrem iPhone ausgeführten Aktionen automatisch in angezeigt Webinterface und umgekehrt. (Wenn Sie lieber eine Einweg-Synchronisierung konfigurieren möchten, bei der nur der Inhalt des Posteingangs auf Ihr Gerät heruntergeladen wird, lesen Sie unseren Artikel, POP für iPhone oder iPad konfigurieren.)

So konfigurieren Sie IMAP für iPhone oder iPad

IPhone und iPad sind mit IMAP kompatibel. Mit IMAP können Sie E-Mails und Ordner von SmarterMail wiederherstellen und E-Mails auf dem Server belassen. Das Internet Message Access Protocol oder IMAP ermöglicht einem E-Mail-Client den Zugriff auf E-Mails auf einem Remote-Mail-Server. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine IMAP SmarterMail-Verbindung zu einem iOS-Gerät mit Firmware herzustellen

  • Gehen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad zu Einstellungen in Konten und Kennwörtern und tippen Sie auf Konto hinzufügen. (Wenn Sie iOS 10.3.3 oder früher verwenden, gehen Sie zu Einstellungen> E-Mail> Konten und tippen Sie auf Konto hinzufügen.)
  • Tippen Sie auf Mehr und dann auf E-Mail-Konto hinzufügen.
  • Beschreibung für Ihr Konto Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  • Tippen Sie auf Weiter. E-Mail versucht, die E-Mail-Einstellungen zu finden und die Kontoeinstellungen abzuschließen. Wenn Mail Ihre E-Mail-Einstellungen findet, tippen Sie auf Fertig, um Ihre Kontoeinstellungen abzuschließen.
  • Wenn Mail Ihre E-Mail-Einstellungen nicht finden kann, müssen Sie sie manuell eingeben. Geben Sie auf der Registerkarte IMAP die Informationen für den Posteingangsserver und den Postausgangsserver ein. Beachten Sie, dass dies die Informationen sind, die Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter abrufen müssen. Wenn Sie nicht sicher sind, wer Ihr SmarterMail-Konto verwaltet, wenden Sie sich an das SmarterTools-Verkaufsteam. Möglicherweise können wir feststellen, wer Ihr SmarterMail-Konto hostet, und es in die richtige Richtung weisen.

Sie können das folgende Setup verwenden

  • Der Hostname ist im Allgemeinen für den Server für eingehende und ausgehende E-Mails identisch und hat im Allgemeinen die Form mail.domainname.com.
  • Geben Sie als Benutzernamen unbedingt Ihre vollständige SmarterMail-Adresse ein.
  • Das Passwort ist das gleiche Passwort, das für den Zugriff auf Webmail verwendet wird.
  • Tippen Sie anschließend auf Weiter.
  • Tippen Sie zum Abschluss auf Speichern. (Wenn die E-Mail-Konfiguration falsch ist, werden Sie aufgefordert, sie zu ändern. Um eine fehlgeschlagene Verbindung zu beheben, wenden Sie sich an Ihren SmarterMail-Hosting-Anbieter.)

Sobald das IMAP-Konto eingerichtet ist, werden die E-Mail-Ordner von SmarterMail mit der Mail-Anwendung synchronisiert, und Sie haben eine bidirektionale Synchronisierung zwischen Ihrem Gerät und dem SmarterMail-Konto.

Wie setze ich mein IMAP-Passwort auf dem iPhone zurück:

Im Folgenden finden Sie Schritte zum Zurücksetzen Ihres IMAP-Passworts auf dem iPhone

  • Wählen Sie im Hauptbildschirm Ihres Geräts das Symbol Einstellungen.
  • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Mail, Kontakte, Kalender.
  • Wählen Sie das Konto aus, das Sie aktualisieren möchten.
  • Berühren Sie das Konto
  • Berühren Sie das Feld Passwort, löschen Sie es und geben Sie Ihr neues Passwort ein.
  • Tippen Sie zum Abschluss auf Fertig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein